• Die Freiheit Ihre Telefonie von überall aus selbst zu gestalten

Im Büro

Sie werden befähigt eigenständig und ohne technisches Vorwissen alles rund um Ihre Unternehmenskommunikation selbst in die Hand zu nehmen. Neue Mitarbeiterarbeitsplätze einrichten, schnelles Einstellen von Werbe- und Informationsansagen, fixes Umleiten von Anrufen, wenn ein Mitarbeiter verhindert ist – alles kein Problem mit DNS:Net hosted PBX. Und das Gute daran gleichzeitig wird sperrige Hardware schlanker, Wartungskosten werden gesenkt und Sie werden unabhängig.

Im Home Office

Sie haben Mitarbeiter, die von zu Hause aus oder anderen Standorten arbeiten? Kein Problem auch hierfür ist DNS:Net hosted PBX mehr als geeignet. Schlankes Set up mit Laptop, Softphone und Headset und schon sind haben Ihre Mitarbeiter ihr Büro zu Hause eingerichtet. Auch ein Wechsel zwischen Büro und Home Office ist nutzbar.

Unterwegs

DNS:Net hosted PBX hat für das mobile Administrieren auch eine APP für Ihr Smartphone. Hier können Sie bequem auf Ihr Sekretariat oder einen beliebigen Mitarbeiter umleiten, falls es mal schnell gehen muss. Zusätzlich ist es möglich eine Softphone-APP auf ihrem Mobiltelefon zu installieren und auch auf reisen eingehend und ausgehend mit Ihrer Büronummer zu telefonieren.

Basisfunktionen

mit folgenden Features:

Neue Rufnummer

Sie erhalten zu jeder Nutzerlizenz eine kostenlose geografische Rufnummer. Ebenso können wir Rufnummernblöcke für Sie bereitstellen.

Besetztlampenfeld (BLF)*

Die Funktion Besetztlampenfeld erlaubt dem Nutzer, den Telefonstatus ausgewählter Teilnehmer auf dem Telefon anzuzeigen. Das Endgerät muss BLF-fähig sein.

*Dieses Feature ist geräteabhängig

Browser und via APP konfigurierbar

Die Cloud Telefonanlage kann über das Kundenkonto des Nutzers im Browser konfiguriert werden. Alle Einstellungen können jederzeit und ortsunabhängig vorgenommen werden.

Pick-Up*

Klingelt das Telefon eines Teilnehmers, kann der Nutzer den Anruf durch Drücken einer Tastenkombination annehmen.

*Dieses Feature ist geräteabhängig

Wartemusik

Sie können Sound-Dateien als Wartemusik selbst einstellen und verwalten. Alles von Werbenachricht bis Informationsansage.

Generelle Anrufweiterleitung

Die generelle Anrufweiterleitung ermöglicht dem Nutzer, alle eingehenden Anrufe an eine andere Rufnummer weiterzuleiten, z.B. an die Rufnummer des Home Office oder an die Mobilfunkrufnummer.

Anrufweiterleitung bei Nichterreichbarkeit

Mit Anrufweiterleitung bei Nichterreichbarkeit werden alle Anrufe an eine andere Rufnummer weitergeleitet, wenn das Endgerät nicht erreicht werden kann oder sich nicht registriert hat. Diese Regel sollte als Back Up immer konfiguriert sein, um z.B. im Fall eines Ausfalls der Internetanbindung weiterhin auf einem anderen Endgerät erreichbar zu sein.

Selektive Anrufweiterleitung

Eingehende Gespräche können automatisch an eine andere Rufnummer weitergeleitet werden, wenn vordefinierte Kriterien, wie Anrufer-Rufnummer, Tageszeit (z.B. außerhalb der Geschäftszeiten) oder Wochen-/Feiertag (Wochenende/Weihnachten), erfüllt sind.

Paralleles Klingeln

Paralleles Klingeln ermöglicht dem Nutzer, Rufnummern aufzulisten, die bei eingehenden Anrufen parallel klingeln sollen.

Rufnummernübermittlung

Der Nutzer kann seine Rufnummer bei einem Anruf übertragen.

Hot-Desking*

Hot-Desking oder auch Arbeitsplatzteilung erlaubt, gerade für Schichtdienste, die gemeinsame Nutzung eines Endgerätes von mehreren Mitarbeitern. Hierbei wird mit einem individuellen Code das Benutzerprofil auf dem jeweiligen Endgerät aufgerufen.

*Dieses Feature ist geräteabhängig

Makeln

Mit der Funktion Makeln kann der Nutzer per Tastendruck zwischen einem aktiven und einem gehaltenen Gespräch wechseln. Das aktive Gespräch wechselt damit in den Haltemodus und umgekehrt.

Mailbox

Sprachnachrichten können über ein Telefon abgefragt oder in eine .wav-Datei gewandelt und als Dateianhang an eine E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Die Steuerung der Sprachmailbox erfolgt über das Kundenkonto.

Softphone-Integration Mac/Windows

Gängige Softphone clients werden unterstützt und können mit Ihrer Nutzerlizenz genutzt werden. Sie sind dann über den Client eingehend sowie ausgehend mit Ihrer Nummer erkenntlich.

Portierung

Die Portierung Ihrer bestehenden Rufnummer ist für Sie kostenlos. Wir kümmern uns um den Anbieterwechsel.

Browser und via APP konfigurierbar

Die Cloud Telefonanlage kann über das Kundenkonto des Nutzers im Browser konfiguriert werden. Alle Einstellungen können jederzeit und ortsunabhängig vorgenommen werden.

Verschiedene Rollen*

Die Vergabe von Rollen und Berechtigungen für einzelne Nutzer. Der Admin kann den Mitarbeitern unterschiedliche Berechtigungen zuweisen.

*Dieses Feature ist geräteabhängig

Flow Control*

Der Nutzer kann über eine Kurzwahltaste am Endgerät eine Weiterleitung aller eingehenden Anrufe auf eine vordefinierte Festnetz- oder Mobilfunknummer einstellen.

*Dieses Feature ist geräteabhängig

Anrufweiterleitung bei Nichtannahme

Mit Anrufweiterleitung bei Nichtannahme werden alle Anrufe an eine andere Rufnummer weitergeleitet, wenn der Nutzer das Gespräch nach einem definierten Zeitintervall nicht entgegen nimmt.

Anrufbenachrichtigung per E-Mail

Sobald der Nutzer eine Mailbox Nachricht erhält, erhält er per Email eine Benachrichtigung mit dem Soundfile angehängt.

Sequenzielles Klingeln

Sequenzielles Klingeln lässt beliebig viele Ziele in einer definierten zeitlichen Abfolge klingeln. Der Dienst kann z.B. dafür genutzt werden, um Anrufe von Vorgesetzten, der Familie oder eines wichtigen Kunden nacheinander auf dem Festnetztelefon im Büro, auf dem Mobiltelefon oder dem privaten Festnetztelefon klingeln zu lassen.

Ausgehende Rufnummer festlegen

Der Nutzer kann eine von seiner eigentlichen Rufnummer abweichende Rufnummer übertragen.

Die Rufnummernunterdrückung blockiert die Anzeige der Rufnummer, wenn ein Anruf getätigt wird. Angerufene Mitglieder eines Kundenkontos können die Rufnummer weiterhin sehen.

Anruf vermitteln nach und ohne Rückfrage

Standardisierte Anrufvermittlung mit und ohne Rückfrage am Endgerät möglich (Blinde Anrufvermittlung).

Halten

Der Nutzer kann das Telefonat in einen „Haltezustand“ versetzen. Während des Haltezustandes kann der Nutzer einen anderen Teilnehmer anrufen, ohne dass der gehaltene Gesprächspartner mithören kann.

Dreierkonferenz

Dreierkonferenz ermöglicht dem Nutzer das Durchführen einer Telefonkonferenz mit zwei weiteren Teilnehmern, die sich vom Endgerät aus aufbauen lässt.

Mobile Integration

Legt der Nutzer in seinem Android-Smartphone ein SIP-Profil an oder lädt er sich eine App für sein iPhone (z.B. Acrobits) herunter, kann er die Telefonanlage auch über sein jeweiliges Smartphone nutzen und beispielsweise ein- und ausgehende Telefonate über seine Festnetzrufnummer führen.

Click2Dial

Der Nutzer kann die in seinem Kundenkonto hinterlegten Kontakte sowie die Kontakte aus seinen Anruflisten per Mausklick anrufen. Es wird zunächst eine Verbindung zum Endgerät des Nutzers und danach zum Anrufziel aufgebaut.

Open Realtime-API

Diese kann z. B. BLF-Informationen exportieren oder Aktivitäten durch eingehende Anrufe triggern. Auch eine fortgeschrittene Integration von Anwendungen Dritter ist dann möglich.

Zusatzfunktionen

optional dazu buchbar:

Sprachmenü

Das Sprachmenü bietet die Möglichkeit, eine automatische Menüführung für Anrufer zu erstellen, die diese durch Tastensignale (DTMF) steuern können. Bis zu 10 Aktionen können vorgegeben und z.B. mit einer Weiterleitung auf definierte Ziele verknüpft werden. Zusätzlich kann eine individuelle Ansage für den Anrufer als .wav-Datei über das Kundenkonto eingestellt werden.

eFax

Mit dem eFax kann der Nutzer Faxnachrichten empfangen, ohne ein stationäres klassisches Faxgerät zu betreiben. Das eFax ermöglicht das Versenden und den Erhalt von Faxen auf dem PC.

Queues

Einrichten von Agenten in einer Anrufgruppe (Queue). Skill based-Routing, An- und Abmelden der Agenten aus der Anrufgruppe. Unbegrenzte Anzahl an Agenten in der Anrufgruppe. Diverse Algorithmen zur Anrufverteilung (‚Ring All‘)Ansagen und Musik per Upload einfach hinterlegen (mp3 und wma).